Prächtiger Sonnenhut
- Auffällige Blühstaude in Rosa
- Ideal für naturnahe Pflanzungen
- Prächtige Erscheinung in Beet, Kübel, Topf und Vase
- Klimafit
- Insektennährpflanze
Produktinformationen
Wir ziehen den Hut vor diesem Sonnenhut!
Staudenfans aufgepasst – dieser faszinierende Insektenmagnet ist die perfekte Wahl, um Ihren Garten klimafit, pflegeleicht und naturnah zu gestalten.
Echinacea pallida
Wuchs, Blatt & Blüte
Der Prächtige Sonnenhut präsentiert seine auffälligen blassrosa bis purpurfarbenen Blüten mit lockerem Aufbau, herabhängenden Blütenblättern und erhabener Blütenmitte. Ihre faszinierende Anziehungskraft lockt Bienen, Schmetterlinge und Blumenfreunde gleichermaßen an. Bei einer Wuchshöhe von bis zu 80 cm schweben die Blüten auf langen Stängeln mit lanzettlichem, aufrechtem und dunkelgrünem Blattwerk in Beet und Kübel. Und auch sein horstiger Wuchs kann sich wirklich sehen lassen. Ob im Garten, auf dem Balkon oder der Terrasse: Echinacea pallida verleiht jedem Standort natürliche Schönheit, was sie zu einer idealen Bewohnerin natürlicher Gärten und Gartenbereiche, Bauerngärten oder Insektenweiden macht.
Ansprüche & Pflege
Echinacea pallida zählt zu den klimafitten Pflanzen, die eine zukunftsweisende Rolle bei unseren klimatischen Veränderungen spielen. Sie ist trockenheitsresistent, winterhart, insektenfreundlich und anspruchslos. Als ursprüngliche Präriepflanze kommt sie mit gut durchlässigen, trockenen Böden bestens zurecht, wenn Sie sie an einem vollsonnigen Standort platzieren. Staunässe sollten Sie hingegen unbedingt vermeiden. Am schönsten wirkt der Prächtige Sonnenhut in Gruppenpflanzung. Damit erzielen Sie effektvolle Akzente, die auf charmante Weise naturnah und wild-romantisch anmuten. Wir empfehlen Ihnen einen Pflanzabstand von 40 bis 50 cm:
Wussten Sie eigentlich…?
Echinacea pallida, auch bekannt als Blasser Sonnenhut, wird seit jeher auch als Heilpflanze geschätzt, da sie immunstärkende Eigenschaften besitzt und damit die Abwehrkräfte des Körpers stärkt.
Bewertungen
Anmelden