- Köstliche exotische Früchte zum Naschen
- Dekorative Lampionhüllen mit leckerem Andenbeeren
- Besonders wüchsig und ertragreich
Produktinformationen
Die Andenbeere für Balkon und Terrasse!
Die Andenbeere - auch Physalis oder Kapstachelbeere - ist besonders wüchsig und bildet sehr viele gelb-orange Früchte, die spritzig-süß schmecken. Man kann sie frisch von der Pflanze essen oder zu Marmeladen und Gelees verarbeiten.
Die Andenbeere liebt einen vollsonnigen, windgeschützten Standort. Sie erreicht eine Höhe von 1-1,5 m und gedeiht auch sehr gut in großen Töpfen und Kübeln. Eine Köstlichkeit mit leichter Kultur.
Lieferung erfolgt in starker Gärtnerqualität.
Lieferinformationen
Pflegetipps
Abstand: 100 x 80 cm
Ansprüche: Sonniger, geschützter Platz mit gutem Gartenboden oder Blumenerde. Regelmäßig düngen und gießen.
Tipp: Geerntet werden die von einer lampionartigen Hülle umgebenen, süß-aromatischen Früchte, sobald sich die Hülle braun und die Beeren gelblich verfärben. Sie sind reif, sobald sie von selbst abfallen. Dann sind sie in der Hülle gelagert noch bis zu 3 Wochen haltbar.
Die Anzucht erfolgen wie bei Tomaten. Die Seitentriebe werden jedoch nicht entfernt, sondern sollten angebunden werden.
Die Andenbeere ist besonders wüchsig und bildet eine Vielzahl gelboranger Früchte die in einer lampionähnlichen Umhüllung wachsen. Sie erreichen eine Wuchshöhe von 1-1,5 m. die auch als Kapstachelbeeren bezeichneten Früchte schmecken spritzig -süß. Sie eignen sich besonders zum Frischverzehr, für Marmeladen und Gelees. Oft werden sie auch als kulinarische und dekorative Beilage zum Dessert serviert.
Pflegehinweis:
Die Pflanzen können nach Erhalt sofort ins Gewächshaus gepflanzt werden. Für die Freiland-Kultur noch bis Mitte Mai nach den letzten Spätfrösten warten. Die Jungpflanzen bis dahin hell und nicht zu warm weiterziehen.
Bewertungen
Anmelden